Mein Name ist Jens Höpke und ich lebe als freischaffender Künstler seit 26 Jahren von meinen Bronzeminiaturen www.lebeninbronze.de. Seit 2015 bin ich Veranstalter von Kunsthandwerkermärkten, u.a. vom Stadtgründungsfest München.

Der Künstler in mir lässt solange seine Hände über die Skulpturen gleiten, bis ein harmonisches Werk aus Mensch und Natur entstanden ist und der Veranstalter in mir möchte dem Besucher eine bestmögliche Auswahl an unterschiedlichen Gewerken anbieten. So kommt mir meine Liebe zum Handwerk bei der Auswahl zugute.


Was ist Markt & Aktion ?

Markt und Aktion wurde vor vielen Jahren von Frau Sonja Voigtmann gegründet. Ihr lag das traditionelle Handwerk sehr am Herzen und sie hatte eine tiefe Verbundenheit zum bayrischen Brauchtum.Unter Einbindung der heimischen Gewerbebetreibenden, Gastwirte und Vereine war es ihr Ziel, Großveranstaltungen im Rahmen hochwertiger Märkte auf die Beine zu stellen.

Dieser Tradition folgend werde ich diese Märkte weiterführen und noch mehr hochwertiges Kunsthandwerk einfliessen lassen.